Unser Weg zur Exzellenz

Seit über 100 Jahren bedienen wir die Gastronomie von und um Zürich mit frischen Früchten & Gemüse, Molkereiartikel, Tiefkühlprodukten und diversen Spezialitäten. Unsere zitronengelben Lieferwagen sind aus dem morgendlichen Stadtbild kaum mehr wegzudenken.
Wir pflegen das Lokale. Mit unserem eigenen Fuhrpark beliefern wir die Region in und um Zürich. Von Baden im Westen, um den See bis nach Lachen und hoch bis nach Schaffhausen. Zudem bedienen wir auf dem Zürcher Engrosmarkt jede Nacht unsere Wiederverkäuferkunden. So kommst du über deinen regionalen Gemüselieferanten in der gesamten Schweiz an unser Angebot.

Mit unserem FARM-Label öffnen wir dir unser regionales Netzwerk von Produzentinnen und Produzenten. Mit FARM bringen wir nicht nur das Produkt, sondern auch die Geschichten und Gesichter dahinter auf die Teller deiner Gäste. So funktioniert eine klare Kommunikation für nachhaltige Produkte.

«Nur Früchte und Gemüse verkaufen, reicht uns nicht»! Unser Anspruch an Qualität und Dienstleistung lebt von klar definierten Werten, nach welchen wir uns richten. Nachstehend erfährst du, was wir damit meinen.

Vertrauen

Unser Handeln stimmt mit unseren Werten überein. In unserem Tun sind wir glaubwürdig gegenüber uns selbst, unseren Mitarbeitenden, unserer Kundschaft, sowie gegenüber unseren Lieferantinnen und Lieferanten.
Wir entwickeln unsere Fähigkeiten, um dem uns entgegengebrachten Vertrauen gerecht zu werden.
Was wir machen, wollen wir tun, denn wir haben uns bewusst dazu entschieden.

  • Wir tun, was wir sagen.
  • Wir halten, was wir versprechen.
  • Wir handeln nach unseren Überzeugungen und Werten.
Verantwortung

Wir nehmen uns selbst und alle Mitarbeitenden mit in die Verantwortung. Wir pflegen einen offenen Umgang mit Fehlern, stehen hinter unseren Entscheidungen und vertreten diese mit voller Überzeugung.
Als Firma und Teil der Lebensmittelbranche sind wir uns unserer wichtigen Rolle im Ernährungssystem, gegenüber der Natur und als Arbeitgeberin von Menschen bewusst. Wir haben klar definierte Verantwortungsbereiche, unterstützen uns aber auch abteilungsübergreifend.
Als Zürcher Unternehmung sind wir regional verwurzelt. So ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unsere Produkte möglichst lokal zu beziehen und unseren sozialen Verpflichtungen in Zürich nachzukommen.

Fairness

Wir leben im Bewusstsein, dass unsere Branche ohne eine gesunde Natur und ohne fruchtbaren Boden nicht gedeihen kann. Unsere Verbundenheit mit der Natur ist für uns eine logische Konsequenz, unseres Respekts gegenüber dem Ernährungssystem.
Die Zusammenarbeit mit all unseren Anspruchsgruppen ist von Respekt und einer überdurchschnittlichen Wertschätzung geprägt. Wir halten uns an getätigte Abmachungen und vertreten einen hohen sozialen Anspruch. Bei der Preisgestaltung steht für uns Korrektheit und Ehrlichkeit an erster Stelle, da wir mit unserer Kundschaft, unseren Lieferantinnen und Lieferanten immer eine nachhaltige Zusammenarbeit suchen.
Für unsere Mitarbeitenden nehmen wir uns die nötige Zeit, achten auf Gleichbehandlung, führen nie über Schuld und entlöhnen fair.

Weiterentwicklung

Wir bilden uns weiter und verfolgen eine disziplinierte Entwicklung - persönlich wie organisatorisch. Der Fokus liegt dabei auf unseren eigenen Stärken und den Stärken unserer Mitarbeitenden.
Die Offenheit für neue, innovative Ideen ist für uns selbstverständlich und Neues wird offen kommuniziert. Wir sind dankbar und verhalten uns bescheiden, denn nicht unser Status, sondern das zu erreichende Ergebnis ist das Ziel unserer Bemühungen.

Klarheit

Wir pflegen eine eindeutige, offene und wahrheitsgetreue Kommunikation. Durch stetige Reflektion werden Probleme erkannt und zeitnah angesprochen. Wir haben den Mut, schnell und direkt in die Auseinandersetzung zu gehen, um in allen Situationen Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen.

Qualität

Unsere Leidenschaft und Disziplin leiten unser Handeln. Sie sind der Motor, um die Qualitätsansprüche unserer Kundschaft zu übertreffen.
Unser Anspruch an Qualität hört nicht beim Produkt oder beim Service auf. Qualität ist für die Summe der Bestrebungen, unsere Werte aktiv zu leben und zu vertreten. Wir schaffen Vertrauen, übernehmen Verantwortung, verhalten uns fair, entwickeln uns weiter und pflegen eine klare Kommunikation. Unser Streben nach Qualität ist die wichtigste Zutat auf unserem Weg zur Exzellenz.